Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter uns. Schon am Samstag gab es hier in Oberau schönen Stau. Und das war gut so. Sehr gut sogar. Hätte sogar noch eine Idee mehr sein können. Für mich.
Am Sonntag war dann mal wieder richtig Chaos angesagt.
Diesmal war mal wieder Stau auf der B23 von Ettal kommend. Und zwar ganz schön weit.
Irgendwann hab ich mir mal geschworen, keine Stau-Fotos mehr zu machen. Das war im Frühjahr oder so. Ich fotografiere immerhin schon seit über 5 Jahren Stau. Schönen Stau am Wochenende, hässlichen Stau nach einem Unfall, langen Stau, kurzen Stau, Nordstau, Südstau, Stau am Morgen, Stau am Abend, Stau auf der B23, Stau auf der B2, Stau im Dorf und so weiter. Aber jetzt mit der ganzen Kramertunnel-Scheisse dem vorantreiben des Kramertunnel-Projektes hat die Sache für Oberau wieder Brisanz und ich bin halt doch wieder an der Straße. Vor der Kamera, hinter der Kamera, aber immer mittendrin, statt nur dabei. Und heute habe ich das bisher allerbeste Staubild überhaupt geschossen. Glaube ich. Es waren schon gute dabei, aber das hier, das ist der Hammer. Das ist nur geil.
Das ist nicht das Frankfurter Kreuz, das ist nicht die Zufahrt zur Allianz-Arena, das ist vor Oberau, dem Tor zur Ski-WM 2011. Zitat Stoiber: "ICH GLAUBE NICHT, DASS ES ZUM KOLLAPS KOMMEN WIRD!" ( es war die Situation um Oberau angesprochen). Nee, ich auch nich, der is ja schon da, der Kollaps.
Und dann waren da noch meine besonderen Freunde. Durch die Tatsache, daß der Stau von Ettal kommend bis weit durch Oberau reichte, kamen manche Zeitgenossen auf die Idee, durch den Ort zu fahren, um sich nicht anstellen zu müssen. Das Durchfahren an sich will ich jetzt gar nicht verurteilen, aber das ist WOHNGEBIET! Da fährt man FÜNFZIG! Auch wenn man vorher im Stau gestanden hat, und eventuell zu spät zur Lindenstraße kommt. Hier spielen immerhin Kinder. Hier ein Dreierpack: FFB, HH, M
technorati tags:oberau, stau, veo, tunnel, westumfahrung, verkehrschaos
Blogged with Flock
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen