Sonntag, 22. Oktober 2006

SB-Warenhaus in Garmisch abgelehnt

Wie nicht anders zu erwarten, ging der Bürgerentscheid knapp, aber doch, gegen ein SB-Warenhaus in Garmisch-Partenkirchen aus.

Es beteiligten sich 41 % der Stimmberechtigten am heutigen Urnengang. 44 % der an der Wahl beteiligten Garmisch-Partenkirchner Bürger stimmten für die Errichtung eines SB-Warenhauses an der St. Martin-Straße. 56 % stimmten dagegen.

Die Bemühungen der Warenhaus-Gegner, überwiegend Garmischer Gewerbetreibende, hatten somit Erfolg und konnten die Errichtung des Warenhauses verhindern. Sie traten unter anderem mit einem aufwändigen Internetauftritt und unzähligen Plakaten, Flyern, Bannern und anderem bunten Geraffel Druckwerk sowie furchtbaren furchterregenden besorgniserregenden seltsamen Werbespots auf Radio Oberland an die Öffentlichkeit.

Was die GEG, die Gesellschaft, die das SB-Warenhaus errichten wollte will, als nächstes vorhat, wird sich dann in Kürze zeigen. Es wurde angekündigt, dass geklagt werden soll. Es bleibt spannend, vielleicht ist das Warenhaus auch nur kurz vom Tisch. Vielleicht wird es für die Garmisch-Partenkirchner auch noch richtig teuer, aus dieser Geschichte wieder herauszukommen. Man wird sehen. Und hier gibts dann die News. Immer Aktuell, immer schnell.


technorati tags:, , , ,

Blogged with Flock

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Mal wieder erster mit einer Meldung. Zumindest im Internet. Nicht schlecht...