Sonntag, 14. Januar 2007

Markierung fehlt.

Anfang Oktober 2006 wurde zwischen Oberau und Eschenlohe, kurz nach Oberau, die Teerdecke auf der Bundesstraße B2 erneuert. Die Arbeiten verursachten einiges an Stau um Oberau, wurden aber am 11. Oktober erfolgreich beendet.

Nicht wirklich, denn seit diesem Tag steht in beiden Fahrtrichtungen ein kleines nettes Schild am Fahrbahnrand, ein Ausrufezeichen und der lapidare Hinweis "Markierung fehlt".

Zwischenzeitlich war schon in der Rubrik "Hansmartl" im Garmisch-Partenkirchner Tagblatt davon zu lesen, aber selbst von diesem dezenten Hinweis liessen sich die Verantwortlichen vom Straßenbauamt Weiheim nicht anspornen. Das war allerdings auch schon weit vor Weihnachten...

Tja, und so wird wohl weiterhin bis zur Einweihung der Westumfahrung Oberau an der B2 dieses Schild stehen. An einer der meistbefahrenen Bundesstraßen Bayerns, die halt ein paar Hundert Meter ohne Markierung auskommen muss. Solange nichts passiert, wird das auch niemanden weiter stören, aber wehe es passiert doch noch was, dann wird das Geschrei wieder groß sein.
Wahrscheinlich ist es aber so, dass in Kürze sowieso hier die Baustellenzufahrt zur Tunnelbaustelle der Oberauer Westumfahrung eingerichtet wird, und davor nochmal was zu investieren, ist eh sinnlos...

Keine Kommentare: