Samstag, 27. Januar 2007

Stauproblem bei Oberau: Tiefensee beantwortet Anfrage

Ich war ja sehr überrascht, dass unser Verkehrsminister Wolfgang Tiefensee zu Neujahr in unserer Region weilte, und sich sogar Gedanken über das Stauproblem bei Oberau gemacht hat.
Am 2. Januar dieses Jahres berichteten das Garmisch-Partenkirchner Tagblatt und Radio Oberland darüber.

Da ich ein ungeduldiger Mensch bin, habe ich zwischenzeitlich bei den Herren Wolfgang Tiefensee und Alexander Dobrindt nachgefragt, ob denn das angesprochene Arbeitstreffen stattgefunden hat, und wenn ja, was dabei rausgekommen ist.

Ich wollte die beiden schon verreissen, weil gerade von Herrn Tiefensee kam ja auch auf Anfrage der Gemeinde Oberau keine Antwort, da klingelte letzte Woche das Telefon und zeigte eine mir unbekannte Berliner Nummer an. Gut, Wolfgang Tiefensee wars jetzt nicht ganz persönlich, aber immerhin hat sich eine seiner Mitarbeiterinnen um meine Anfrage gekümmert.

Die Mitteilung ihrerseits war jetzt nicht wirklich befriedigend, es kam eher so rüber, als ob sie nicht sagen kann, ob man schon was sagen kann. Und eigentlich weiss sie eh von nichts, auch nichts von einem Arbeitstreffen. Aber falls doch mal Ergebnisse zur Verfügung ständen, würde ich mich natürlich jederzeit wieder informieren können, aber lieber mal beim Landrat Harald Kühn und nicht wieder ganz so weit oben. Naja, ich bin halt da eher der direkte Typ ;-) und ausserdem hat Harald Kühn weder eine eigene Internet-Seite noch eine E-Mail-Adresse. Zumindest hab ich nix gefunden. Tja, das kann man sich als Politiker wahrscheinlich auch nur ganz am Rande Deutschlands erlauben...

Tja, schlauer bin ich jetzt auch nicht, aber vielleicht antwortet ja der für unseren Wahlkreis zuständige Bundestagsabgeordnete Alexander Dobrindt noch auf meine freundliche Anfrage, ich bin gespannt.

Ach ja, das Schreiben der Gemeinde Oberau ging ja auch an den bayerischen Ministerpräsidenten Edmund Stoiber, der hat auch nicht geantwortet. Aber die Anfrage werd ich mir jetzt glaub ich sparen, der wird gerade andere Probleme haben... und wenn er dann wieder Zeit hat, dann wird er ja bestimmt schon in der wohlverdienten Rente sein.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Na, der Stoiber Edi hat doch jetzt wohl andere Probleme:
Wie kann ich meine dicke Rente im Ruhestand am besten verteilen ....