Die Oberauer Theaterer des Volkstrachtenvereins führen gerade mal wieder ein geniales Stück bayerischer Bauerntheaterkultur auf. "Der Ehestreik" von Julius Pohl, ein ländliches Luststück in drei Akten, begeisterte schon in zwei Aufführungen das Publikum. Gestern konnte ich auch einen genialen Abend im Oberauer Trachtenheim erleben. Unsere Theaterer waren einfach mal wieder wirklich nur bärig! Schade ist nur, dass mein geliebter "Kas" nimmer auf der Brotzeitkarte zu finden war. Sehr schade.
"Der Ehestreik" wurde auch schon im Bayerischen Fernsehen im Komödienstadel gezeigt. Aber live und in Farbe, gespielt von Oberauern, die man kennt, ist das was ganz anderes.
Leider findet man im Oberauer Veranstaltungskalender nur gähnende Leere. Deshalb hier der Hinweis: Am nächsten Samstag, den 12. Mai um 20:00 Uhr wird nochmal aufgespielt. Und am Samstag, den 19. Mai gibts auch nochmal eine Vorstellung.
Karten gibts wie immer im Vorverkauf im Oberauer Verkehrsamt (im Rathaus), sowie an der Abendkasse im Trachtenheim am Gipsbruch.
technorati tags:Oberau, Bauerntheater, Trachtenverein, Theater
Blogged with Flock
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen