Mittwoch, 10. Oktober 2007

Lkw umgekippt: Traubensaft fließt über Ettaler Berg

Am Montag Abend musste die Oberauer Feuerwehr zur Technischen Hilfeleistung an den Ettaler Berg ausrücken. Ein italienischer Transit-LKW, beladen mit Traubensaft, ist an der letzten Kurve vor Oberau umgekippt. Laut Angaben der Polizei war er zu schnell unterwegs.

Leider gibt es bei der Oberauer Feuerwehr noch keinen Einsatzbericht mit Bildern, aber das Garmisch-Partenkirchner Tagblatt hat einen kurzen Artikel mit einem schönen Foto online. Einfach auf den Link unten klicken.
Garmisch-P. Tagblatt
08.10.2007 20:28 Uhr | aktualisiert: 08.10.2007 20:57 Uhr

Lkw umgekippt: Traubensaft fließt über Ettaler Berg

Ettal - Wegen zu hoher Geschwindigkeit hat ein italienischer Lastwagen-Fahrer einen ungeplanten Zwischenstopp eingelegt
Lkw umgekippt: Traubensaft fließt über Ettaler Berg

Mein unqualifizierter Senf:

Da es ja laut Behördenangaben keinen LKW-Transitverkehr durch Oberau gibt, ist anzunehmen, dass die über 10.000 Liter Traubensaft, die der LKW geladen hatte, für Oberau bestimmt waren. Unbestätigten Gerüchten zufolge wurden diese von einem nicht näher benannten Wirt geordert, um seinen teuren Wein zu strecken. Muss ja was dran sein, da mir sonst niemand bekannt ist, der in Oberau so viel Traubensaft benötigen könnte. Und durchfahren, nein, durchfahren wird doch hier kein LKW. Das kann ich mir genausowenig vorstellen wie die Straßenbaubehörden oder wie die Anwohner der B23...

Blogged with Flock

Keine Kommentare: