Samstag, 19. Januar 2008

Noch ein Klamottenladen in Oberau?

In der vergangenen Woche wurde der ehemalige Nah- und Frisch-Supermarkt an der Oberauer Hauptstraße wieder eingeräumt. Allerdings leider nicht mit Lebensmitteln.

Das Schild "Zu vermieten" ist auch verschwunden. Von aussen kann man nicht sehr viel erkennen, nur Schuhkartons und diverse Kleidungsstücke auf Kleiderständern. Auf einem Karton ist zudem der Aufdruck "demotex" zu erkennen.

Ergebnis der schnellen Google-Recherche: "Demotex.de ist ein international agierendes Unternehmen, das in erster Linie hochqualitative Rest - und Sonderposten, sowie Konkursmasse zu günstigen Preisen an Wiederverkäufer veräußert. Dabei werden die Produkte so günstig angeboten, daß für unsere Kunden ein sehr schneller Warenumschlag gewährleistet ist."

Da bin ich mal gespannt, mit was für einem Geschäft wir rechnen können. Falls es tatsächlich noch ein Textilladen wird, sehe ich das für die Ortsentwicklung von Oberau eher bedenklich. Neben Trigema, Frankenwälder, Einhorn, Sport-Garmisch und Alpen-Outlet würde es dann in unserem 3000-Einwohner-Dorf den sechsten Klamottenladen geben. Und immer noch keinen vernünftigen Lebensmittelmarkt...

Keine Kommentare: