Mittwoch, 10. Februar 2010

Voll der Fasching oder was?

Florian Streibl gibt eine Presseerklärung raus:

Florian Streibl: Planfeststellungsbeschluss für Umfahrung Oberau noch im Februar 2010!
Oberammergau / München (lu). Florian Streibl, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der FREIEN WÄHLER im Bayerischen Landtag und Wahlkreisabgeordneter für den Landkreis Garmisch-Partenkirchen, zeigt sich hoch erfreut, dass noch in diesem Monat der Planfeststellungsbeschluss für die Umfahrung der Gemeinde Oberau abgeschlossen wird.
Bei einem Treffen in der Autobahndirektion Südbayern hat sich Landtagsabgeordneter Florian Streibl umfassend über die ausstehenden Verkehrsinfrastrukturprojekte im Werdenfelser Land informiert. Dass nun eine weitere wichtige Hürde für Oberaus Umfahrung geschafft wird, sei überaus erfreulich.
Streibl dazu: „Es ist ein wunderschönes Signal für die verkehrsgeplagten Bürgerinnen und Bürger von Oberau, dass noch im Februar der Planfeststellungsbeschluss kommt. Gleichzeitig wird es nun Aufgabe des Bundes sein, die Finanzierung für dieses Projekt zu sichern.“ Die Finanzierungsfrage wäre die letzte große Hürde auf dem Weg zur Befreiung Oberaus von den Fesseln des Durchgangsverkehrs. „Trotz der bevorstehenden Fastenzeit wäre es das richtige Signal des Bundes, bei den Investitionen für Oberau nicht den Gürtel enger zu schnallen, sondern dieses für weite Teile Südbayerns wichtige Zukunftsprojekt zu ermöglichen.“
Quelle: www.florian-streibl.de


Und Radio Oberland macht daraus:

10.02.2010
Planfeststellungsbescheid für Umfahrung Oberau soll noch diesen Monat abeschlossen werden
Oberau - Eine weitere wichtige Hürde für die geplante Umfahrung von Oberau soll nun genommen werden. Der Planfeststellungsbescheid für den Ausbau der B2 zwischen Autobahnende und Oberau soll noch diesen Monaten abgeschlossen werden. Besonders erfreut darüber zeigte sich Landtagsabgeordneter Florian Streibl: „Es sei ein wunderschönes Signal für die verkehrsgeplagten Bürgerinnen und Bürger von Oberau, dass noch im Februar der Planfeststellungsbescheid kommt. Die Finanzierungsfrage sei die letzte große Hürde auf dem Weg zur Befreiung Oberaus von den Fesseln des Durchgangverkehrs“ so Streibl weiter. Der vierspurige Ausbau und der Bau eines Tunnels würden mindestens 100 Millionen Euro kosten.
Quelle: Radio-Oberland News

Tja, einfach mal genau lesen, und die angefangen Planungen des Auerbergtunnels nicht mit dem fertigen Plan der Oberauer Westumfahrung verwurschteln. Das sind zwei verschiedene Projekte.

Keine Kommentare: