Donnerstag, 18. März 2010

Kaufhaus Tyrol

IMG_0048.JPG
Der erste Besuch im neuen Kaufhaus Tyrol, von aussen siehts ja doch ganz passabel aus. Von innen hab ich keine Bilder gemacht. Naja fast keine. Es war da dann doch zu viel Security, und keine Ahnung obs erlaubt ist, oder nicht. Die Geschäfte sind gut. Der M-Preis im Keller eigentlich schon sehenswert. Mit vielen Frischfutterinseln. Die Gastronomie eher teuer, aber für Touris schon o.k. Alle anderen wissen, wo sie gut und günstig essen in Innsbruck ;-) Das Kaufhaus an sich passt schon. Mehr Platz war halt nicht da, und die Innenstadt bereichert das schon. Wer das alte Kaufhaus kannte, weiss, so hätte mans auch nicht lassen können...

Der Spielzeugladen im 3. Stock ist gut, der Saturn im 4. Obergeschoss riesig, sogar mit einer eigenen Apfel-Abteilung. Aber das ist zum Glück mittlerweile eh Standard.

Was lästig sein kann, wenn man Kinderwagen, Buggy, Rollstuhl oder so dabei hat, sind die lediglich zwei vorhandenen Aufzüge. Für sieben Ebenen... Als ich da darauf gewartet hab, vom Erdgeschoss in den dritten Stock zu fahren, sind hinter mir zum Schluss 10 Mütter und Väter mit Kinderwägen gestanden. Es ist dann auch grad Platz für zwei Kinderwägen, das könnte man besser. Aber der Architekt hat wahrscheinlich keine Kinder. Das ist allerdings nicht nur mir aufgefallen.
Zwei Aufzüge

Keine Kommentare: