Warum schafft die Ortsdurchfahrt Oberau die gleiche Menge Autos? Keine Ahnung, nur Theorien. In Oberau wird das Verkehrsaufkommen von bis zu 42000 Autos täglich auf B23 und B2 aufgeteilt. Wo beide Straßen zusammengefasst werden, ist die Straße ungefähr dreieinhalbspurig. Die Ampeln in Oberau sind durchgangsverkehroptimiert. Am Bahnhof dauert es bis zu fünf Minuten, bis die Autos mal halten müssen, am Alpen-Outlet auch noch ziemlich lange. Die Ortsdurchfahrt von Oberau ist ausserdem wesentlich breiter. Naja, ist ja auch egal, meistens funktioniert der Tunnel ja.
Stau in Farchant nach Tunnelsperrung
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3 Kommentare:
Die Ampel am Bahnhof scheint wohl auch noch defekt zu sein. Das merkt man aber erst, nachdem man minutenlang wie ein Depp dort gestanden hat.
Das sind so die kleinen Urlauberfreuden.
Gruß
Dieter
Na ja die Fußgängerampel direkt neben einer Unterführung macht ja für Fußgänger und Radlfahrer nicht wirklich Sinn. Die einzig`sten die hier einen Vorteil von der Ampelanlage haben sind die RVO Busfahrer. Die haben alle einen Drücker im Bus, um die Ampel innerhalb weniger Sekunden auf Rot zu schalten. Somit können Sie die Bundesstraße recht zügig und gefahrlos überqueren. Selbst ein ortsfremder Fußgänger sollte aber erkennen können, dass er besser die Unterführung in Anspruch nimmt.
Zu: "Na ja die Fußgängerampel direkt neben einer Unterführung macht ja für Fußgänger und Radlfahrer nicht wirklich Sinn."
Wir können gerne mal einen Ortstermin mit Kinderwagen machen. Da heisst es entweder, das Teil über die Steile Rampe der Unterführung wuchten oder 500 Meter Umweg. Auch toll. Aber solche Minderheiten können in Oberau ja gerne hinter die Autofahrer anstehen. Genauso wie alte mit Rollwagerl oder kaputten Knien. Weg mit den Fußgängern, freie Fahrt für die Autos!
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