Freitag, 11. Januar 2008

Edeka in Krün

Ich hoffe ja immer noch, dass es im Oberauer Ortskern wieder eine Supermarkt-Lösung geben kann. Allerdings behaupten ja einige Konzerne, dass das nicht rentabel funktionieren würde.

Und so habe ich mir letztens mal den aktuellsten Neubau eines Edeka-Marktes im Landkreis angeschaut. Von aussen dachte ich als erstes: "Nein, Danke, wirklich nicht." Innen hab ich dann meine Meinung recht schnell geändert. Leider hab ich innen keine Fotos gemacht, darf man ja net so ohne weiteres.

Es ist hell, Tageslicht kann in den Verkaufsraum, das Sortiment ist total gut präsentiert, Frischware schön drappiert, alles ist übersichtlich. Find ich gut. An den Kassen das übliche Edeka-Syndrom, es dauert einfach. Aber das ist überall bei Edeka so.

Also, wenn es denn sein müsste, doch, ich könnte mich mit sowas in Oberau schon anfreunden. Mal schauen, was die Zeit so bringt. Irgendwann demnächst wird es schon eine Entscheidung geben müssen. So ganz ohne Supermarkt ist Oberau auch nix.



Edeka in Krün

Blogged with Flock

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich bin am Samstag, 26.01.08 an diesem MArkt von meinem Skitag in Seefeld/Tirol um 17 h verbeigefahren und war begeistert vom äusseren Erscheinungbild. Ich habe auch gestoppt, umgedreht und wollte mir diesen tollen Markt auch von innen ansehen. #Ergbenis: meien Frau und ich waren begeistert. So einen tollen Markt haben wir bis dato nich nicht gesehen - weder in Frankreich, noch in Italien, noch in den USA. Krün kann sich glücklich schätzen, so einen tollen Markt zu haben. Wir in Penzberg haben auch einen Edeka-Makrt - den ich aber meide, wenn es nur irgendwie geht - groß, häßlich , unübersichtlich. Nur schrecklich! Trotzdem, dass dieser erst drei Jahre alt ist... Krpner- seid froh, dass ihr diesen Markt habt.

Grüße
Bernd Zube, 82377 Penzberg.

Anonym hat gesagt…

Auf der Durchreise von Wallgau nach Partenkirchen machten wir einen Versorgungsstopp an dem Markt. Die Architektur ist klasse, nimmt sie doch bei aller Funktionalität Bezug auf die Örtlichkeit: Holz, flach geneigtes Dach, Fenster lassen die Bergkulisse hinein. Innen: Alles hell, alles freundlich, alles appetitlich. Gratulation aus Hamburg!

Anonym hat gesagt…

Ich muss auch sagen, dass ich den Bau von außen auch keineswegs schlecht finde. Gewöhnungsbedürftig ist er allemal, aber doch durchaus gelungen. ich würde mir jedenfalls mehr von solchen modernen individuellen Märkten wünschen, anstatt die immer gleiche Aldi-Fassade zu sehen.